Saturday, March 10. 2007Kompetenz bei 1und1Comments
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Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Spaß mit dem Anti-Spam-Team von web.de.
Ich hatte ein paar Sachen an meinem Mailserver umkonfiguriert wodurch sich unter anderem die HELO-Message änderte. Daraufhin nahm web.de keine Mails mehr von mir an. Als Antwort auf eine dementsprechende Nachfrage mit den Hinweisen dass ich a) was an meinem Server umkonfiguriert hatte und b) die FAQ-Seite von web.de zu diesem Thema keine Hilfe für mich war, bekam ich als Antwort dass ich doch mal die ebengenannte FAQ-Seite zu Rate ziehen solle. Nachdem ich den Leutchen von web.de das Ganze nochmals erklärt hatte und um Erklärung bat warum mein Server nun gesperrt ist bekam ich als Antwort dass er Zeichen eines kompromittierten Systems aufweise und ich es doch mal mit einem Virenscanner versuchen solle. Das ich mehrfach ausdrücklich geschrieben hatte dass ich was an der Konfiguration meines Servers geändert hatte wurde schlichtweg ignoriert. Glücklicherweise wurde mein Server dann nach einer weiteren Mail, in denen ich ihnen nochmals überzeugend versichert hatte das mein Server nicht kompromittiert wurde, endlich wieder freigeschaltet. Da fragt man sich ob die Leute überhaupt versuchen den Sachverhalt richtig zu verstehen. |
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I wrote a few days ago (only in german) about my requests to the 1und1-support for information about the hardware of our rootserver (to complete the PCI ID database). Now, after their first reply, I now got another mail with more useful information: Th
Tracked: Mar 14, 12:31