Tuesday, March 28. 2006Spaß mit der Deutschen BahnTrackbacks
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"jedoch ohne Anerkennung einer Reisepflicht" klingt im Kontext Deutsche Bahn zwar erheiternd, gemeint war doch aber sicherlich die Nichtanerkennung einer Rechtspflicht? ;-)
Ja, steht auch so im Schreiben ;-)
Falsch abgetippt, ist jetzt korrigiert.
Hallo,
bis jetzt ist die Geschichte vielleicht noch spaßig. Das ganze kann aber noch zur unendlichen Geschichte mutieren, die dann mit der Zeit anfängt zu nerven. Es ist ja schon so, dass die Bahn AG - was Kundenservice anbelangt - noch nicht das Dienstleistungsunternehmen ist, das es vielleicht sein möchte. Aber Kundenservice kostet Geld und Geld hat man ja nie zuviel, besonders wenn man sich auf einen Börsengang vorbereitet. Der ganze Verwaltungsvorgang kostet der Bahn AG schon jetzt wesentlich mehr als jemals wieder in die Kasse kommen wird. Teile uns bitte den Ausgang der Geschichte mit.
irklich ein starkes ding. Toll scheisse von der DB AG ( Hartmut Mehdorn ) ich habe auch schon so manche starke dinger der DB AG mitbekommen wo es sich um ein Paar euros handelte.
MFG Ramon Kreuz
mich würd mal interessieren, wie das ganze ausgegangen ist? :)
Die InFoScore hatte wohl keine Lust mehr und ich hab grad ein Briefchen von der »Rainer Haas und Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH«.
Eine Antwort auf meinen ersten Brief hab ich immer noch nicht, dafür aber einen weiteren Streitfall am laufen, über dessen Verlauf ich vielleicht demnächst auch mal schreibe, stay tuned...
Hallo!
Ich habe ebenfalls dieses Matyrium durchgemacht ! Bin in einer S Bahn von einem Kontrolleur der Bahn AG kontrolliert worden und habe meinen Studentenausweis, der als Fahrausweis gültig ist, vorgezeigt. Der Kontrolleur meinte daraufhin das dieser einen ungültigen Zeitraum aufweist. Ich habe leider vergessen den neuen einzustecken. Einen Monat später habe ich dann ein erhöhtes Beförderungsgeld der Bahn AG erhalten, mit der Bitte dies zu zahlen. Ich habe daraufhn meinen Fall geschildert und an die Bahn das Rückschreiben gesendet. Sie haben mir daraufhin mitgeteilt das sie nicht von der Zahlung absehen werden und haben es an die Info Score weiter gegeben. Ich habe also noch weitere Zahlungsaufforderungen bekommen und auch noch mehrmals ein Antwortschreiben und den gültigen Fahrausweis mit versendet. Nun ist es also nach langem hin und her ebenfalls bei der Anwaltsgesellschaft Haas un Kollegen. Ich weiss auch keinen Ausweg mehr!
Ich erlebe auch gerade Folter von den Handlangern der Bahn.Infoscore und jetzt kommt der Haase.Ich bin schwarz gefahren(ich mein gut, der Bahnhof wurde umgebaut,der Fahrkartenautomat stand an einen anderen Gleis und die Stempelautomaten funktionieren ja auch fast nie).Ich bin am 27.02. schwarz gefahren und habe 40 Euro am 01.03.06 an DB SErvice bezahlt,das habe ich schwarz auf weiß auf meinen Kontoauszug. Jetzt soll ich an den Haasen 96 € zahlen,warum weiß ich nicht.Ich werde auf jeden Fall bei einen Mahnbescheid Widerspruch einlegen und überlege mir eine Klage gegen die Bahn.Vielleicht kann man sich ja zusammentun mit einer Sammelklage? Ich werde mal zur Verbraucherschutzberatung/Anwalt gehen,vielleicht kann man aus der Staatsschuldenbahn ja noch ein bißchen Profit machen.Gruß Günter
INFO SCORE
Ich wollt mal was zum Infoscore sagen. Ich wollte mir einen kleinen Kredit bei meiner Bank nehmen. Schufa, Einkommen und Vermögensverhältnisse ließen einen Kreditrahmen von 56000 Euro zu. ALlerdings habe ich den Kredit über 5000 Euro nicht bekommen, da mein InfoScore nicht in Ordnung sei. Da ich kein Bänker, sondern nur ein Normalsterblicher Verbraucher bin, fragte ich was denn ein Infoscore überhaupt ist, was denn da für Daten über mich gespeichert sind und wie ich einsicht in diese Daten nehmen kann. Erstere Frage wurde mir beantwortet: Es ist eine Datenbank, die Daten hinsichtlich der "Zahlungsmoral" sammelt. Wenn man also wegen diversen Rechnungen angemahnt wird, führt das zu einer verschlechterung des Infoscores. Welche Daten gespeichert worden sind könne ich angeblich bei der Schufa erfragen. Ich für 7,5€ eine Schufa Auskunft beantragt und siehe da: Ihr InfoScore Wert liegt bei 84 von 100 möglichen. Nichts weiter! Unglaublich! Da werden Daten über uns gesammelt, die offensichtlich einfluss auf unsere "Bewertung" haben, aber wir erfahren nicht wer, was und warum gemeldet wird. Ich könnte da echt explodieren.
Infoscore? Das ist doch die Firma, die angeblich ihren Kunden Bonitätsdaten liefert. In Wirklichkeit verschicken veraltete Informationen und die blöden Firmen zahlen für diesen Quatsch auch noch. Als Endkunde hat man keine Chance, man wird nicht beliefert, nur weil so eine Sch...firma solche Infos verbreitet. Wäre ich doch nur in Finnland geblieben.
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