Es gibt wahrscheinlich keinen Gott

Saturday, January 17. 2009, 12:27
»There's probably no god. Now stop worrying and enjoy your life.«
(Frei übersetzt: Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Also entspann Dich und geniesse Dein Leben)


Diese Nachricht schmückt gerade in England (und inzwischen einigen anderen Längern) die Außenwand diverser Busse und ist Teil einer atheistischen Kampagne. Diverse Christen fühlen sich nun angegriffen, ein Sprecher der Organisation »Christian Voice« beschwert sich, dass auf den Plakaten unbewiesene Behauptungen stehen. Nebst der Tatsache, dass er das Wort »wahrscheinlich« vermutlich überlesen hat, stelle ich es mir ja interessant vor, wie der gute Mann die Massen an Behauptungen, die einem gelegentlich auf solchen Plakaten mit christlicher Botschaft entgegentreten, beweisen möchte. Die Webseite von Christian Voice ist eine wahre Fundgrube christlich-fundamentalistischen Wahns.

Dank an Max, durch dessen Blog ich auf die Kampagne aufmerksam wurde.
Bild: Jon Worth, British Humanist Associationdas

»Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?« Douglas Adams

Trackbacks

No Trackbacks

Comments
Display comments as (Linear | Threaded)

Schon erstaunlich dass die Leute die immer behaupten mit der einzig ultimativen Wahrheit ausgestattet zu sein sich über so einen Käse aufregen. Wenn ich davon überzeugt bin dass es Gott gibt und nicht daran zweifle dann kann mir doch niemand etwas einreden? Right?

Holy shit!
#1 Markus on 2009-01-17 19:11

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.